© Peter von Felbert

CHRISTOPH PETERS wurde 1966 in Kalkar am Niederrhein geboren. Nach Abitur und Zivildienst studierte er Malerei an der Staatlichen Akademie der bildenden Künste in Karlsruhe, wo er bei Meuser 1993‑94 Meisterschüler war. Im Jahr darauf begann er, als Fluggastkontrolleur in Frankfurt am Main zu arbeiten. Immer wieder führen ihn Reisen in die Welt, in die Türkei, nach Ägypten, Pakistan oder Japan. Peters ist Autor zahlreicher Romane und Erzählungsbände und wurde für seine Bücher vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Wolfgang-Koeppen-Preis (2018). Peters lebt heute in Berlin. Zuletzt erschienen von ihm "Tage in Tokio" (2021) und "Der Sandkasten" (2022).

Do
11.5.

Tage in Tokio

Kaufbeuren

Kunsthaus Kaufbeuren
Spitaltor 2
87600 Kaufbeuren

Do 11.5.
19.30 Uhr
Einlass 19.00 Uhr
Eintritt 12 €
Ermäßigt 10 € (Schüler* und Studierende)

Veranstaltung

Tickets