© Susie Knoll

ERHARD DIETL, 1953 in Regensburg geboren, schreibt seit 1973 Geschichten für Kinder, seit 1983 illustriert er zudem Kinderbücher. Dazu gehören u.a. die „Geschichten vom Franz“ von Christine Nöstlinger oder „Kirsten Boie erzählt vom Angsthaben“. 1990 brachte er die legendären grünen Olchis ans Licht der Öffentlichkeit; deren Geschichten schrieb und illustrierte er selbst. Bisher kamen über 150 weitere Kinderbücher aus seiner Feder, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Dietl arbeitet heute auch für das Kinderprogramm von ARD und ZDF. Er  lebt als freier Schriftsteller, Liedermacher und Illustrator in München.

Fr
12.5.

Goldne Zeitn

Lesung aus der Autobiografie "Ein Vater wie meiner" und Lieder von Erhard Dietl

Mindelheim

Silvestersaal
Hungerbachgasse 9
87719 Mindelheim

Fr 12.5.
19.30 Uhr
Einlass 19.00 Uhr
15 € Eintritt
12 € Ermäßigt

Veranstaltung

Tickets