© Klaus Fengler, Martin Köppl

KATHRIN THOMA-BREGAR, geboren 1975 in Kiel, hat die Ostseeküste gegen Berggipfel getauscht, arbeitet als Journalistin und Texterin im Berchtesgadener Land. Schon allein der Anblick des Watzmanns lässt ihr Herz immer noch schneller schlagen. Das spürt man auch in ihren Geschichten rund um die Menschen, die am Watzmann das Abenteuer suchen.

KLAUS FENGLER, Fotograf, Jahrgang 1963, begleitete über 16 Jahre Expeditionen in unbekannte Gebiete der Welt. 2010 kam er zum ersten Mal zum Watzmann und konnte in der Ostwand im »Berchtesgadener Weg« einen Durchstieg fotografieren. Dass er hier im Berchtesgadener Land mal zu Hause sein würde, den Watzmann jeden Tag bewundern und fotografisch dokumentieren könnte, hätte er niemals gedacht.

KLAUS FENGLER

Mo
16.5.

Abenteuer Watzmann

Naturwunder, Mythos, Schicksalsberg

Bad Wörishofen

Kunst- und Kulturhaus "Zum Gugger"
Bachstraße 16
86825 Bad Wörishofen

Mo 16.5.
16.00 Uhr
14 € Eintritt
12 € Ermäßigt (mit Gästekarte)

Veranstaltung

Tickets